Messe mit Pfarrer Klima

am 22.2.2015 in St. Michael


Im Team St. Michael haben wir beschlossen, zur Vorbereitung auf das 40jährige Jubiläum uns mit dem Thema "Gemeinde" zu beschäftigen.

So haben wir am vergangenen Sonntag den aus Mödling stammenden Priester Gottfried Klima eingeladen. Er ist Pfarrer in Bad Erlach und hat unsere Einladung angenommen, mit uns Messe gefeiert und anschließend in einem Gespräch seine Erfahrungen und Gedanken zu unserem Thema mit uns ausgetauscht. Herzlichen Dank!

Besonders gefreut hat uns, dass auch Gottfried Klimas Mutter mitgefeiert hat und der Gottesdienst musikalisch von der Gruppe "Ladylike" schwungvoll gestaltet war. Auch dafür herzlichen Dank!

Am Sonntag, dem 8.3.2015 wird der ehemalige evangelische Pfarrer in Mödling Dr. Klaus Heine mit uns den Gottesdienst mitfeiern und die Predigt halten. Beim anschließenden Gespräch wird es um die Frage gehen, wieweit evangelische und katholische Gemeindetheologie sich unterscheiden. Alle sind herzlich eingeladen!


Festmesse mit Pfarrer Klima

Festmesse mit Pfarrer Klima

Festmesse mit Pfarrer Klima

Festmesse mit Pfarrer Klima

Festmesse mit Pfarrer Klima

Festmesse mit Pfarrer Klima

Festmesse mit Pfarrer Klima

Text: Maria Wess
Fotos: Wolfgang Wess

40 Jahre St. Michael...


aktualisiert am 17-Mar-2022
Mitteilungen bitte an webmaster@moedling.or.at