Chinemerem Valentine Uwandu-Uzoma

Priesterweihe und Primiz

Chinemerem Valentine Uwandu-Uzoma (*14.2.1991) verbrachte seit September 2017 sein Diakonatsjahr in St. Othmar. Er stammt aus der Diözese Orlu in Nigeria, hat seine theologischen Studien im überdiözesanen Priesterseminar Leopoldinum in Heiligenkreuz absolviert, wo er sein weiteres Studium mit dem Lizenziat und einem Doktorat vervollständigen will. Er hat in unserer Pfarre vielseitig mitgewirkt, auch als Gitarrenspieler und Organist.

Gemeinsam mit Eberechukwu Franklin Okwara, der ebenfalls aus der Diözese Orlu in Nigeria stammt, wurde Valentine am Freitag, dem 27. April 2018 in der Stiftskirche Heiligenkreuz durch den Diözesanbischof von Graz-Seckau, Exzellenz Wilhelm Krautwaschl, zum Priester geweiht.

Bericht auf erzdioezese-wien.at...

Video auf YouTube...

In St. Othmar hat Valentine am 6. Mai 2018 seine Primiz gefeiert, in St. Michael am 6. Mai 2018. Wir wünschen ihm für sein weiteres Wirken viel Segen!

Bericht von der Primiz in St. Othmar...

Bericht von der Primiz in St. Michael...

Die Pfarrgemeinde und der Pfarrer Richard Posch


Primiz Chinemerem Valentine Uwandu-UzomaPrimiz Chinemerem Valentine Uwandu-Uzoma

Priesterweihe Chinemerem Valentine Uwandu-Uzoma

Priesterweihe Chinemerem Valentine Uwandu-Uzoma

Priesterweihe Chinemerem Valentine Uwandu-Uzoma

Hinweis: Von der Weihe zum Diakon am 30. April 2017 gibt es ein Video auf YouTube zu sehen...



aktualisiert am 18-Mar-2022
Mitteilungen bitte an webmaster@moedling.or.at